Kartoffelecken mit Dip

, , , , , , , , , , , ,
Die Kartoffel ist gar nicht so deutsch, wie man oft denkt. Sie stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde durch spanische Seefahrer erst im 16. Jahrhundert nach Europa geschifft.

Salat mit Rote Bete und Möhren

, , , , , , , , , ,
Farbenfroh und energetisch, wie der aufwachende Frühling, schmeckt dieser pikante Salat. Er wird ganz einfach zubereitet mit hauptsächlich Rote Bete, Möhren und Quinoa.

Rote Bete-Avocado-Türmchen

, , , , , , ,
Manchmal will man etwas leichtes, einfaches und auch optisch Schönes zubereiten. Hier isst das Auge definitiv mit. Dieses Gericht ist in drei unkomplizierten Schritten zubereitet.

Avocado-Lachs-Aufstrich

, , , , , , , ,
Wenn man mitten im Hochsommer einen frischen, sommerlichen Aufstrich für das Brot sucht, liegt man mit Avocado und Lachs genau richtig.

Tomatensalat mit Avocado

, , , , , , , ,
Tomaten und Zwiebeln ganz klassisch in einer Öl-Essig-Soße sucht man in diesem Rezept vergeblich. Hier wird der Tomatensalat dagegen modern, frisch und mit Avocado köstlich buttrig schmecken.

Rucola-Avocado-Hackbällchen

, , , , , , , , , , ,
Für eine unaufwendige, vitaminreiche und leckere Mahlzeit können frischer Rucola und Avocado unverarbeitet zubereitet und dazu Hackbällchen gebraten werden.