Nussecken

, , , , , , , , , , , , ,
Mal wieder Lust auf ein nussiges, süßes und fruchtiges Dreieck? Dann sind die klassischen Nussecken ideal – in dieser Version sogar mit Zutaten, die kein Gluten enthalten.

Blaubeerkuchen – Geburtstagskuchen

, , , , , , , , , ,
Happy Birthday - Blog! Wir feiern unseren 1. Geburtstag! Wir feiern unser Einjähriges mit einem köstlichen Geburtstagskuchen - wie sollte es auch anderes sein - voller Blaubeeren.

Gemüse-Kartoffel-Pfanne

, , , , , , , , , , ,
Wer keine Lust auf klassische Bratkartoffeln hat, für den ist dieses Rezept genau richtig. Dies ist eine typische Kartoffelpfanne, die zusätzlich viel Vitamine durch das bunte, knackige Gemüse erhält.

Zimtschnecken

, , , , , , , ,
Noch ist die Weihnachtszeit nicht vorbei — und auch nicht der Spaß in der Weihnachtsbäckerei. Diesmal aber mit Einrollen statt Ausstechen und süßem Zimt statt dicker Schokolade.

Haddekuchen – Frankfurter Lebkuchen

, , , , , , , ,
Oh es riecht gut, oh es riecht fein – ganz nach Lebkuchen diesmal in der Weihnachtsbäckerei. Haddekuchen ist eine Lebkuchenspezialität aus Frankfurt. Das Wort ist hessisch und heißt soviel wie "Harter Kuchen".

Karelische Piroggen

, , , , , , ,
Diese Piroggen sind traditionelle Teigtaschen aus Finnland, die man wie ein Gebäck oder Brotersatz isst. Sie bestehen aus Roggenmehlteig mit einer salzigen Milchreisfüllung.