Rote-Bete-Reis

Rote Bete mit Reis

, , , , , , , ,
Ist eine vegane oder vegetarische Ernährung langweilig? Nein, ganz und gar nicht! Pflanzliche Lebensmittel bieten eine der abwechslungsreichsten und vielfältigsten Rezeptmöglichkeiten.

Salat mit Rote Bete und Möhren

, , , , , , , , , ,
Farbenfroh und energetisch, wie der aufwachende Frühling, schmeckt dieser pikante Salat. Er wird ganz einfach zubereitet mit hauptsächlich Rote Bete, Möhren und Quinoa.

Rote Bete-Avocado-Türmchen

, , , , , , ,
Manchmal will man etwas leichtes, einfaches und auch optisch Schönes zubereiten. Hier isst das Auge definitiv mit. Dieses Gericht ist in drei unkomplizierten Schritten zubereitet.

Rote Bete-Quinoa-Salat

, , , , , , ,
Rote Bete und Quinoa passen perfekt wie Topf und Deckel. Beide Pflanzen gehören zur Familie der Fuchsschwanzgewächse und ähneln sich in ihrem würzigen und leicht erdigen Geschmack.

Rote Bete-Birnen-Feldsalat

, , , , , , , ,
Das ist das Rezept meines derzeitig absoluten Lieblingssalates. Obwohl ich kein großer Fan von süßen und herzhaften Kombinationen bin, ist der Geschmack in diesem Rezept aber unschlagbar.

Hackbällchen mit Rote Bete

, , , , , , , , , , , ,
Dies ist ein ganz schnell zubereitetes und kohlenhydratarmes Essen, was die vielen Kalorien gar nicht vermissen lässt. Die frische Rote Bete macht das Gericht feucht und eine Soße ist dadurch auch nicht nötig.