Pikanter Blaubeersalat

Blaubeeren und Feta-Käse gemeinsam in einem Salat? Das weckt vielleicht gemischte Gefühle in dir. Mir ging es auf jeden Fall so, als ich von der fruchtig-würzigen Kombination zum ersten Mal gehört habe. Als ein Fan von Feta-Käse als auch Blaubeeren (natürlich frische) fand ich die Idee aber auch faszinierend, und entschied mich eine mühelose Kreation aus den beiden Zutaten in nur 5 Minuten zuzubereiten. Und siehe da – es schmeckt so köstlich, dass man am liebsten immer mehr davon möchte! Die ersten Bisse vom Salat sind ungewohnt, aber schnell wächst der originelle Geschmack ans Herz und eröffnet eine neue kulinarische Erlebniswelt.

Pikanter Blaubeersalat

Rezept drucken
Gericht Salate
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 2

Zutaten

  • 250 g frische Blaubeeren
  • 125 g Feta gewürfelt
  • 4 Blätter Zitronenmelisse gestückelt
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Balsamico
  • 1 Prise Pfeffer

Anleitungen

  • Die Blaubeeren waschen und den Feta in Würfel schneiden. Beides in einer Schüssel vermischen.
  • Dann die Blätter der Zitronenmelisse waschen, abtropfen und in kleine Stücke zupfen.
  • Ein Dressing aus Olivenöl, Balsamico und Pfeffer rühren. Dieses über den Salat gießen und die Hälfe der Zitronenmelisse einstreuen. Nun alles vermengen.
  • Zum Schluss den Salat mit den restlichen Blättern Zitronenmelisse dekorieren. Guten Appetit!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating