Fusilli mit Gemüsesoße

, , , , , , , , , , , , ,
Ein leckeres Nudelgericht ist fast immer verführerisch, egal in welcher Variante. Eine meiner Lieblingsspeisen ist Pasta mit einer Gemüsesoße.

Karotten-Koriander-Puffer

, , , , , , , , ,
Vorsicht: heiß und fettig! Das gibt es hier nicht, stattdessen: heiß, knusprig und gesund. Die in Fett ertränkten Puffer wie früher bei Oma oder vom Weihnachtsmarkt schmeckten mir nie so recht überzeugend.

Quinoa mit Karotten-Kohlrabi-Salat und Avocadocreme

, , , , , , , , , , , ,
Nicht nur für Vegetarier ist dies eine köstliche vitaminreiche Mahlzeit, ob warm am Abend zu Hause oder kalt in der Mittagspause im Büro. Das kraftvolle Korn aus den Anden schmeckt mit Gemüse weniger erdig, eher dezent.

Linsen-Hirse-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Hirse ist ein altes und glutenfreies Getreide, was nun wieder Einzug in den hiesigen Küchen hält. Genauso werden Linsen in ihrer Vielfalt gerade wieder küchenmodern.

Karotten und Kartoffeln mediterran

, , , , , , , ,
Ein bisschen Urlaubsgefühl kommt bei dem Gericht auf und man holt sich das Mittelmeer nach Hause. Das muntert für alle Fälle gleich mal auf.

Amarant mit Karotten und Porree

, , , , , , , ,
Amarant ist ein absolutes Powerkorn, dass die klugen Azteken schon wertschätzten. Kohlenhydratreduziert, glutenfrei und reich an Eiweiß, Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen geht es kaum gesünder.