Süßer Milchreis

, , , , , ,
Wer erinnert sich bei Milchreis nicht an seine Kindheitstage? Ein absoluter Kindheitsklassiker, der heute auch noch vielen Erwachsenen schmeckt und ab und zu sogar ein Seelentröster sein kann.

Gewitterkuchen – Geburtstagskuchen

, , , , , ,
Ein alter Familienklassiker zu jedem Geburtstag ist dieser Gewitterkuchen. Er ist so einfach und schnell zubereitet, dass die Vorbereitungen für die Feier damit nicht in Stress ausarten.

Nussecken

, , , , , , , , , , , , ,
Mal wieder Lust auf ein nussiges, süßes und fruchtiges Dreieck? Dann sind die klassischen Nussecken ideal – in dieser Version sogar mit Zutaten, die kein Gluten enthalten.

Kokosmakronen

, , , , , , ,
Neben Stollen und Plätzchen sind Kokosmakronen eines der typischen, deutschen Weihnachtsgebäcke. Natürlich gibt es diese auch in verschiedenen Variationen.

Saftiger Schokoladenkuchen

, , , , , , , ,
Für eine glückliche Schlemmerei ist dieser saftige Schokoladenkuchen genau das Richtige, sowohl für alle Großen und Kleinen. Wer an Kalorien nicht sparen will, kann auch gern noch Schlagsahne oder Eis dazu essen

Zitronen-Himbeer-Torte

, , , , , , , , , ,
Diese Torte ist eine meiner Lieblingsgebäcke. Sie besticht durch ihre fruchtige, leicht säuerliche Frische. Das Obst und das Maismehl verleihen dem Boden eine angenehme Feuchtigkeit.