Saftiger Schokoladenkuchen

, , , , , , , ,
Für eine glückliche Schlemmerei ist dieser saftige Schokoladenkuchen genau das Richtige, sowohl für alle Großen und Kleinen. Wer an Kalorien nicht sparen will, kann auch gern noch Schlagsahne oder Eis dazu essen

Apfel-Nuss-Kokoswolke

, , , , , ,
Dieses schnelle, einfache, geschichtete Dessert schmeckt wunderbar fruchtig-fluffig-leicht als Nachspeise oder süße Mahlzeit zwischendurch. Und das auf einer weitgehend gesunden Basis.

Buttrige Weihnachtstaler

, , , , , , , , , , ,
In der Weihnachtsbäckerei sind diese Plätzchen zwischen aller Schokolade eine köstliche Abwechslung, wunderbar buttrig und mürbe.

Alkoholfreier Glühwein

, , , , ,
Die Vorweihnachtszeit ohne heißen würzigen Glühwein? Natürlich wäre sie nur halb so schön. Ein ganz natürlicher, gesunder Glühwein kann mit diesem Rezept in der Adventszeit schnell gemixt werden.

Würziger Earl-Grey Tee

, , ,
Es gibt nichts gemütlicheres als mit einem warmen Tee die Winterkälte aus dem Körper zu vertreiben. Damit das Getränk winterlich schmeckt, braucht der Schwarztee nur mit Ingwerstücken, Zitrone und Zimt verfeinert werden.

Zimtschnecken

, , , , , , , ,
Noch ist die Weihnachtszeit nicht vorbei — und auch nicht der Spaß in der Weihnachtsbäckerei. Diesmal aber mit Einrollen statt Ausstechen und süßem Zimt statt dicker Schokolade.