Gewitterkuchen – Geburtstagskuchen

, , , , , ,
Ein alter Familienklassiker zu jedem Geburtstag ist dieser Gewitterkuchen. Er ist so einfach und schnell zubereitet, dass die Vorbereitungen für die Feier damit nicht in Stress ausarten.

Buttrige Weihnachtstaler

, , , , , , , , , , ,
In der Weihnachtsbäckerei sind diese Plätzchen zwischen aller Schokolade eine köstliche Abwechslung, wunderbar buttrig und mürbe.
Joghurt-Pfannkuchen mit Blaubeeren

Joghurt-Pfannkuchen mit Blaubeeren

, , , , , , ,
Der klassische Pfannkuchen wird in diesem Rezept ganz einfach mit Joghurt erfrischt und erhält dadurch eine angenehme Feuchtigkeit im gebratenen Teig.

Blaubeerkuchen – Geburtstagskuchen

, , , , , , , , , ,
Happy Birthday - Blog! Wir feiern unseren 1. Geburtstag! Wir feiern unser Einjähriges mit einem köstlichen Geburtstagskuchen - wie sollte es auch anderes sein - voller Blaubeeren.

Räucherlachs-Flammkuchen

, , , , , , , , , , ,
Flammkuchen mal auf neue Art - das geht ganz einfach und köstlich mit Räucherlachs und Frühlingszwiebeln. Dieses Rezept ist eine Variante zum klassischen Elsässer Flammkuchen.

Buttermilchbrot

, , , ,
Buttermilch macht nicht nur schön und gesund, sondern schmeckt auch im Brot. Durch den Buttermilchanteil wird das Brot innen angenehm weich und außen erhält es eine knusprige Kruste. Das Brot schmeckt wunderbar.