Vegetarische Bolognese mit Linsen

, , , , , , , , , , ,
Bolognese schmeckt ohne Fleisch unfassbar gut und dafür muss man nicht mal Vegetarier sein. Die Hackfleischsoße, die aus der norditalienischen Stadt Bologna stammt, ist ein traditioneller Pastaklassiker.

Vegetarische Carbonara

, , , , , , , , , , ,
Der italienische Pastaklassiker Spaghetti Carbonara heißt soviel wie nach Köhlerart (italienisch: "Carbonari" bedeutet Köhler).

Veganes Chili

, , , , , , , , , , , , , , ,
Wir sind keine Veganer, essen aber trotzdem sehr gern dieses Gericht, da das klassische Chili con Carne auf Dauer zu einseitig ist.

Ketchup

, , , , , , , , , ,
Gibt es etwas Köstlicheres als eine große Portion Pommes mit Ketchup? Das essen wohl die meisten Großen und Kleinen jederzeit gern.

Spaghetti all'arrabbiata

, , , , , , , , , , , , ,
Spaghetti all' ... was? Dies ist kein Zungenbrecher, sondern italienisch und bedeutet soviel wie zorniges, leidenschaftliches Nudelgericht. Mit einer feurigen Geschmacksrichtung durch Knoblauch und Peperoni kann es schon mal scharf werden.

Gebackene Kartoffeln mit Tomaten

, , , , , , , , , , , ,
Ein sehr einfaches aber durchaus geschmackvolles Gericht findet man oft mit der klassischen Kombination von Kartoffeln und Tomatenvarianten.