Vegetarische Bolognese mit Linsen

, , , , , , , , , , ,
Bolognese schmeckt ohne Fleisch unfassbar gut und dafür muss man nicht mal Vegetarier sein. Die Hackfleischsoße, die aus der norditalienischen Stadt Bologna stammt, ist ein traditioneller Pastaklassiker.

Vegetarische Carbonara

, , , , , , , , , , ,
Der italienische Pastaklassiker Spaghetti Carbonara heißt soviel wie nach Köhlerart (italienisch: "Carbonari" bedeutet Köhler).

Spaghetti all’arrabbiata

, , , , , , , , , , , , ,
Spaghetti all' ... was? Dies ist kein Zungenbrecher, sondern italienisch und bedeutet soviel wie zorniges, leidenschaftliches Nudelgericht. Mit einer feurigen Geschmacksrichtung durch Knoblauch und Peperoni kann es schon mal scharf werden.

Spaghetti el Greco

, , , , , , , , , , ,
Spaghetti geht auch mal anders. Eine kleine Alternative zur Pasta mit Tomatensoße ist dieses Gericht mit einer griechischen Hackfleischvariante.

Spaghetti Carbonara

, , , , , , , , , ,
Für einen italienischen Abend mit Freunden ist der Pasta-Klassiker absolut empfehlenswert. Selbstgeriebener Parmesan verleiht dem Gericht eine besondere käsige Geschmacksnote.

Spaghetti mit Spargel und Tomaten

, , , , , , , , , , , , ,
Wie wäre es mit einem Pastagericht, dass herrlich leicht und frühlingshaft schmeckt?