Burgersauce ohne Mayonnaise

, , , , , ,
Zu einem selbst gemachten Burger gehört auch eine köstliche Sauce, die leicht scharf, cremig und nicht zu mächtig ist. Deswegen war ich auf der Suche nach einer Burgersauce ohne Mayonnaise.

Kartoffelecken mit Dip

, , , , , , , , , , , ,
Die Kartoffel ist gar nicht so deutsch, wie man oft denkt. Sie stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde durch spanische Seefahrer erst im 16. Jahrhundert nach Europa geschifft.

Salat mit Rote Bete und Möhren

, , , , , , , , , ,
Farbenfroh und energetisch, wie der aufwachende Frühling, schmeckt dieser pikante Salat. Er wird ganz einfach zubereitet mit hauptsächlich Rote Bete, Möhren und Quinoa.

Spargel-Paella

, , , , , , , , ,
Spargel, der deutsche Frühlingsstar, trifft mit dem spanischen Klassiker „Paella“ in einer Pfanne aufeinander. Dies klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, passt aber bestens zusammen.

Bunter Brokkolisalat

, , , , , , , , , ,
Ein bunt gemischter Salat vitalisiert nicht nur an grauen, nasskalten Wintertagen, sondern tut jeden Tag gut. Zur Abwechslung mischen sich heute Gemüse und Obst.

Rote Bete-Birnen-Feldsalat

, , , , , , , ,
Das ist das Rezept meines derzeitig absoluten Lieblingssalates. Obwohl ich kein großer Fan von süßen und herzhaften Kombinationen bin, ist der Geschmack in diesem Rezept aber unschlagbar.