Buchweizen-Pilz-Pfanne

, , , , , , , , ,
Manchmal ist das Einfache so gut, wie auch in diesem Rezept. Buchweizen und Pilze in einer Pfanne ergeben eine schnelle und leckere Mahlzeit.

Kartoffelecken mit Dip

, , , , , , , , , , , ,
Die Kartoffel ist gar nicht so deutsch, wie man oft denkt. Sie stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde durch spanische Seefahrer erst im 16. Jahrhundert nach Europa geschifft.

Vegetarische Carbonara

, , , , , , , , , , ,
Der italienische Pastaklassiker Spaghetti Carbonara heißt soviel wie nach Köhlerart (italienisch: "Carbonari" bedeutet Köhler).

Veganes Chili

, , , , , , , , , , , , , , ,
Wir sind keine Veganer, essen aber trotzdem sehr gern dieses Gericht, da das klassische Chili con Carne auf Dauer zu einseitig ist.

Pilzragout auf Reis

, , , , , , , ,
Frische Pilze, vor allem Champignons, haben ganzjährig Saison. Zwar sind dies Zuchtpilze, aber man muss zum Glück dafür kein Pilzexperte sein.

Letscho mit Reis

, , , , , , , , , , , , , ,
Weißt du was Lecsó ist? Ja, richtig erraten – bei uns ist die eingedeutschte Schreibweise Letscho gängiger. Für alle, die Letscho nicht kennen: das ist ein typisches ungarisches Schmor-Gemüsegericht.