Gemüselasagne

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Lasagne kennt man traditionell als Auflauf mit einer Hackfleischsauce. Es geht aber auch ganz ohne Fleisch. Der Fleischanteil wird einfach mit verschiedenen Gemüsesorten ersetzt.

Polenta mit Champignons

, , , , , , , ,
Auf dem Teller müssen nicht immer Kartoffeln, Nudeln oder Reis sein. Eine leckere Alternative ist Polenta, ein Brei aus Maißgrieß, der von Natur aus glutenfrei ist.

Ofenpfannkuchen

, , , , , , , , ,
Ja, richtig gelesen. Pfannkuchen kann man nicht nur in der Pfanne braten, sondern auch schnell und ohne Aufwand im Ofen backen. Diese Methode ist sehr beliebt in der finnischen Küche.

Klassischer Flammkuchen glutenfrei

, , , , , , , , , , , , , , ,
Lange Zeit habe ich an einem gelingsicheren Rezept für glutenfreien Flammkuchen experimentiert. Gerade glutenfreie Teige bröckeln schnell oder haben eine gummiartige Konsistenz.

Fusilli mit Gemüsesoße

, , , , , , , , , , , , ,
Ein leckeres Nudelgericht ist fast immer verführerisch, egal in welcher Variante. Eine meiner Lieblingsspeisen ist Pasta mit einer Gemüsesoße.

Buchweizen-Pilz-Pfanne

, , , , , , , , ,
Manchmal ist das Einfache so gut, wie auch in diesem Rezept. Buchweizen und Pilze in einer Pfanne ergeben eine schnelle und leckere Mahlzeit.