Ketchup

, , , , , , , , , ,
Gibt es etwas Köstlicheres als eine große Portion Pommes mit Ketchup? Das essen wohl die meisten Großen und Kleinen jederzeit gern.

Gebackene Kartoffeln mit Tomaten

, , , , , , , , , , , ,
Ein sehr einfaches aber durchaus geschmackvolles Gericht findet man oft mit der klassischen Kombination von Kartoffeln und Tomatenvarianten.

Cremige Kohlrabi-Möhren-Pfanne

, , , , , , , , ,
Diese Gemüsepfanne ist nicht nur bunt und gesund, sondern schmeckt auch noch fantastisch in seiner Einfachheit. Kohlrabi und Möhren sind das ganze Jahr über ein köstlicher Energie- und Vitaminlieferant.

Hummus mit Gemüsesticks

, , , , , , , , , , , ,
Nicht nur für die anstehende Silvesterparty, sondern auch für jede andere Fete des Jahres ist das ein passender Dip. Mit Gemüse als Beilage ist Hummus praktischerweise gut vorzubereiten und es schmeckt lecker.

Quinoa-Chili

, , , , , , , , , , , , ,
Chili schmeckt auch ohne Fleisch wunderbar! Übrigens ist Quinoa, das Powerkorn voller Proteine, nicht nur für Vegetarier eine Köstlichkeit. In jedem gut sortierten Supermarkt ist es inzwischen in verschiedenen Sorten zu kaufen.

Hackbällchen mit Rote Bete

, , , , , , , , , , , ,
Dies ist ein ganz schnell zubereitetes und kohlenhydratarmes Essen, was die vielen Kalorien gar nicht vermissen lässt. Die frische Rote Bete macht das Gericht feucht und eine Soße ist dadurch auch nicht nötig.