Rhabarberkuchen mit Mandeln

, , , , , , , , , ,
Ein Frühling ohne Rhabarber wäre wohl nur halb so schön und für viele sogar undenkbar. Glücklicherweise ist nun die Rhabarbersaison endlich da.

Omas Rhabarberkuchen

, , , , , , , , ,
Dies ist ein altes Familienrezept. Seit über 40 Jahren und drei Generationen wird der Kuchen in unserer Familie in der Rhabarbersaison gebacken und begehrt verspeist.

Rhabarber-Chutney mit Hähnchen

, , , , , , , , , , , ,
Süß oder sauer? Man muss sich bei diesem Rezept nicht entscheiden. Rhabarber als Chutney schmeckt säuerlich herzhaft.

Rhabarberküchlein

, , , , , , , ,
Die Rhabarberernte ist gerade in vollem Gange. Da das Gemüse aktuell überall zu haben ist, habe auch ich enorme Mengen davon gekauft.

Rhabarber mit Rucola und Ziegenkäse

, , , , , , , , , , ,
Rhabarber: Obst oder Gemüse? Er zählt zum Gemüse und wird heute auch so zubereitet.

Rhabarberkompott

, , ,
Endlich ist der Frühling angekommen und die Rhabarbersaison ist eröffnet. Bei mir werden sofort Kindheitserinnerungen wach - süßer Nachtisch bei Oma!