Gemüselasagne

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Lasagne kennt man traditionell als Auflauf mit einer Hackfleischsauce. Es geht aber auch ganz ohne Fleisch. Der Fleischanteil wird einfach mit verschiedenen Gemüsesorten ersetzt.

Ofenpfannkuchen

, , , , , , , , ,
Ja, richtig gelesen. Pfannkuchen kann man nicht nur in der Pfanne braten, sondern auch schnell und ohne Aufwand im Ofen backen. Diese Methode ist sehr beliebt in der finnischen Küche.

Klassischer Flammkuchen glutenfrei

, , , , , , , , , , , , , , ,
Lange Zeit habe ich an einem gelingsicheren Rezept für glutenfreien Flammkuchen experimentiert. Gerade glutenfreie Teige bröckeln schnell oder haben eine gummiartige Konsistenz.

Rhabarberkuchen mit Mandeln

, , , , , , , , , ,
Ein Frühling ohne Rhabarber wäre wohl nur halb so schön und für viele sogar undenkbar. Glücklicherweise ist nun die Rhabarbersaison endlich da.

Glutenfreie Pfannkuchen mit Obstpüree

, , , , , , , , , , , ,
Egal ob Pfannkuchen, Eierkuchen, Pancakes oder Palatschinken — der Eier-Mehl-Teig schmeckt seit der Kindheit besonders in der süßen Variante fast jedem immer wieder gern.

Schoko-Nuss-Brownies

, , , , , , , , ,
Hier gibt es jetzt ein große Ladung Schokolade. Achtung: vor lauter Köstlichkeit bitte nicht zu viel essen, damit alle gesund und munter bleiben. Das Sättigungsgefühl ist bei dem Schokogebäck schnell erreicht.