Rhabarberkuchen mit Mandeln

, , , , , , , , , ,
Ein Frühling ohne Rhabarber wäre wohl nur halb so schön und für viele sogar undenkbar. Glücklicherweise ist nun die Rhabarbersaison endlich da.

Glutenfreie Pfannkuchen mit Obstpüree

, , , , , , , , , , , ,
Egal ob Pfannkuchen, Eierkuchen, Pancakes oder Palatschinken — der Eier-Mehl-Teig schmeckt seit der Kindheit besonders in der süßen Variante fast jedem immer wieder gern.

Schoko-Nuss-Brownies

, , , , , , , , ,
Hier gibt es jetzt ein große Ladung Schokolade. Achtung: vor lauter Köstlichkeit bitte nicht zu viel essen, damit alle gesund und munter bleiben. Das Sättigungsgefühl ist bei dem Schokogebäck schnell erreicht.

Nussecken

, , , , , , , , , , , , ,
Mal wieder Lust auf ein nussiges, süßes und fruchtiges Dreieck? Dann sind die klassischen Nussecken ideal – in dieser Version sogar mit Zutaten, die kein Gluten enthalten.

Kastanien-Bananen-Kuchen

, , , , , , , , , , , , , ,
Einen trockenen, staubigen Sandkuchen kann man hier zum Glück nicht erwarten. Ich bin kein begeisterter Anhänger von eintönigem Kastenkuchen. Daher freue ich mich endlich über ein supersaftiges Kastenkuchenrezept.