Kürbis mit Reis

, , , , , , , , ,
Nur 4 frische Zutaten und ein paar Gewürze ergeben dieses fabelhafte Gericht. Es besteht aus Hokkaidokürbis, Naturreis, Feta und Pinienkernen. Alles wird leicht orientalisch gewürzt.

Kartoffelecken mit Dip

, , , , , , , , , , , ,
Die Kartoffel ist gar nicht so deutsch, wie man oft denkt. Sie stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde durch spanische Seefahrer erst im 16. Jahrhundert nach Europa geschifft.

Gefüllte Paprika mit Quinoa

, , , , , , , , , ,
Ein Klassiker der herzhaften Backofenküche ist gefüllte Paprika. Es gibt viele Variationen, zum Beispiel mit Hackfleisch, Reis oder wie in diesem Rezept gesund und kraftvoll mit Quinoa.

Patisson-Rosmarin-Blauschimmelkäse

, , , , , , ,
Der Patisson ist durch seine gelbe Farbe und seine flache Form ein optisch außergewöhnlicher Kürbis. Er erinnert ein wenig an ein Ufo oder an eine Bischofsmütze.

Hackbällchen mit Rote Bete

, , , , , , , , , , , ,
Dies ist ein ganz schnell zubereitetes und kohlenhydratarmes Essen, was die vielen Kalorien gar nicht vermissen lässt. Die frische Rote Bete macht das Gericht feucht und eine Soße ist dadurch auch nicht nötig.

Linsen-Hirse-Salat

, , , , , , , , , , , , , ,
Hirse ist ein altes und glutenfreies Getreide, was nun wieder Einzug in den hiesigen Küchen hält. Genauso werden Linsen in ihrer Vielfalt gerade wieder küchenmodern.