Salat mit Rote Bete und Möhren

, , , , , , , , , ,
Farbenfroh und energetisch, wie der aufwachende Frühling, schmeckt dieser pikante Salat. Er wird ganz einfach zubereitet mit hauptsächlich Rote Bete, Möhren und Quinoa.

Gefüllte Paprika mit Quinoa

, , , , , , , , , ,
Ein Klassiker der herzhaften Backofenküche ist gefüllte Paprika. Es gibt viele Variationen, zum Beispiel mit Hackfleisch, Reis oder wie in diesem Rezept gesund und kraftvoll mit Quinoa.

Bohnen-Quinoa-Paprika

, , , , , , , , ,
Vitamine und Proteine gibt es zuhauf auf diesem Teller. So bleibt man gesund und fit in jeder Jahreszeit, dazu schmeckt das Essen auch noch köstlich. Sogar als Salat, für die Mittagspause ist es bestens geeignet.

Quinoa-Chili

, , , , , , , , , , , , ,
Chili schmeckt auch ohne Fleisch wunderbar! Übrigens ist Quinoa, das Powerkorn voller Proteine, nicht nur für Vegetarier eine Köstlichkeit. In jedem gut sortierten Supermarkt ist es inzwischen in verschiedenen Sorten zu kaufen.

Quinoa-Rucola-Salat

, , , , , , , , , ,
Dieser Salat ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch noch fabelhaft. Dazu ist er eine passende Abwechslung zu allen gewöhnlichen Salatklassikern.

Brokkoli mit Spiegelei

, , , , , , , , ,
Der Winter und das neue Jahr sind da. Dieses Gericht trägt zur fitten Gesundheit und bei den eventuell vorhandenen guten Vorsätzen mit gesünderer Ernährung bei.