Vegetarische Bolognese mit Linsen

, , , , , , , , , , ,
Bolognese schmeckt ohne Fleisch unfassbar gut und dafür muss man nicht mal Vegetarier sein. Die Hackfleischsoße, die aus der norditalienischen Stadt Bologna stammt, ist ein traditioneller Pastaklassiker.

Süßkartoffelpüree mit Kabeljau

, , , , , , , ,
Orange, grün, weiß: Was ist das? Die Flagge Irlands, könnte man meinen – aber nein, das sind natürlich die Farben vom heutigen Essen.

Risotto - Grundrezept

, , , , , , , , , , ,
Risottoreis schmeckt besonders cremig und herzhaft, da kann man mal wieder auf besondere Art schlemmen. Das italienische Reisgericht mit Butter und Parmesan ist so vielseitig kombinierbar.

Brokkoli mit Spiegelei

, , , , , , , , ,
Der Winter und das neue Jahr sind da. Dieses Gericht trägt zur fitten Gesundheit und bei den eventuell vorhandenen guten Vorsätzen mit gesünderer Ernährung bei.

Bandnudeln mit Zucchinisoße

, , , , , , , , , , , ,
Bandnudeln selbst zu machen ist erstaunlicherweise ganz unkompliziert und dauert nur ca. 20 Minuten. Dazu braucht man nicht mal eine Nudelmaschine.

Spaghetti Carbonara

, , , , , , , , , ,
Für einen italienischen Abend mit Freunden ist der Pasta-Klassiker absolut empfehlenswert. Selbstgeriebener Parmesan verleiht dem Gericht eine besondere käsige Geschmacksnote.