Polenta mit Champignons

, , , , , , , ,
Auf dem Teller müssen nicht immer Kartoffeln, Nudeln oder Reis sein. Eine leckere Alternative ist Polenta, ein Brei aus Maißgrieß, der von Natur aus glutenfrei ist.

Amerikanischer Thunfisch-Nudel-Auflauf

, , , , , , , , , , ,
Im Original heißt das Gericht "Tuna casserole" und war in Amerika schon in den 50er Jahren sehr beliebt, da es preiswerte und leicht verfügbare Zutaten hat und die Zubereitungszeit recht gering ist.

Vegetarische Bolognese mit Linsen

, , , , , , , , , , ,
Bolognese schmeckt ohne Fleisch unfassbar gut und dafür muss man nicht mal Vegetarier sein. Die Hackfleischsoße, die aus der norditalienischen Stadt Bologna stammt, ist ein traditioneller Pastaklassiker.

Süßkartoffelpüree mit Kabeljau

, , , , , , , ,
Orange, grün, weiß: Was ist das? Die Flagge Irlands, könnte man meinen – aber nein, das sind natürlich die Farben vom heutigen Essen.

Risotto – Grundrezept

, , , , , , , , , , ,
Risottoreis schmeckt besonders cremig und herzhaft, da kann man mal wieder auf besondere Art schlemmen. Das italienische Reisgericht mit Butter und Parmesan ist so vielseitig kombinierbar.

Brokkoli mit Spiegelei

, , , , , , , , ,
Der Winter und das neue Jahr sind da. Dieses Gericht trägt zur fitten Gesundheit und bei den eventuell vorhandenen guten Vorsätzen mit gesünderer Ernährung bei.