Gemüselasagne

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Lasagne kennt man traditionell als Auflauf mit einer Hackfleischsauce. Es geht aber auch ganz ohne Fleisch. Der Fleischanteil wird einfach mit verschiedenen Gemüsesorten ersetzt.

Letscho mit Reis

, , , , , , , , , , , , , ,
Weißt du was Lecsó ist? Ja, richtig erraten – bei uns ist die eingedeutschte Schreibweise Letscho gängiger. Für alle, die Letscho nicht kennen: das ist ein typisches ungarisches Schmor-Gemüsegericht.

Kichererbsen-Sugo

, , , , , , , , , , , ,
"Sugo" kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie "Soße" oder "Saft". Es ist meist eine dickflüssige Soße, deren Basis Tomaten sind, die nach Belieben mit weiteren Zutaten kombiniert werden können.

Rucola-Avocado-Hackbällchen

, , , , , , , , , , ,
Für eine unaufwendige, vitaminreiche und leckere Mahlzeit können frischer Rucola und Avocado unverarbeitet zubereitet und dazu Hackbällchen gebraten werden.

Fitnesspizza mit Thunfisch und Schinken

, , , , , , , , ,
Endlich eine delikate Pizza ohne Mehl! Ich habe einige Pizzen ohne Mehlteig ausprobiert und hier habe ich endlich eine Variante, die schmeckt.