Gemüselasagne

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Lasagne kennt man traditionell als Auflauf mit einer Hackfleischsauce. Es geht aber auch ganz ohne Fleisch. Der Fleischanteil wird einfach mit verschiedenen Gemüsesorten ersetzt.

Buchweizen-Pilz-Pfanne

, , , , , , , , ,
Manchmal ist das Einfache so gut, wie auch in diesem Rezept. Buchweizen und Pilze in einer Pfanne ergeben eine schnelle und leckere Mahlzeit.
Rote-Bete-Reis

Rote Bete mit Reis

, , , , , , , ,
Ist eine vegane oder vegetarische Ernährung langweilig? Nein, ganz und gar nicht! Pflanzliche Lebensmittel bieten eine der abwechslungsreichsten und vielfältigsten Rezeptmöglichkeiten.

Brokkoli-Zitronen-Pasta

, , , , , , , , , , , ,
Eine Pasta schmeckt mit Gemüse köstlich und das sogar ohne sämige Tomatensoße. Diese Nudeln werden mit Brokkoli, Zitronensaft, Knoblauch, Zwiebel und Pinienkernen zubereitet.

Kürbis mit Reis

, , , , , , , , ,
Nur 4 frische Zutaten und ein paar Gewürze ergeben dieses fabelhafte Gericht. Es besteht aus Hokkaidokürbis, Naturreis, Feta und Pinienkernen. Alles wird leicht orientalisch gewürzt.

Veganes Chili

, , , , , , , , , , , , , , ,
Wir sind keine Veganer, essen aber trotzdem sehr gern dieses Gericht, da das klassische Chili con Carne auf Dauer zu einseitig ist.