Kastanien-Bananen-Kuchen

, , , , , , , , , , , , , ,
Einen trockenen, staubigen Sandkuchen kann man hier zum Glück nicht erwarten. Ich bin kein begeisterter Anhänger von eintönigem Kastenkuchen. Daher freue ich mich endlich über ein supersaftiges Kastenkuchenrezept.

Brokkolisuppe mit Pinienkernen

, , , , , , , , ,
Brokkoli ist reich an Mineralstoffen und Vitaminen, unter anderem voll von Vitamin C. Somit spart man sich auch die leidige Zitrone in der kalten Jahreszeit.

Gebratener Butternut-Kürbis mit Hackfleisch

, , , , , , , , , ,
Ein Butternut-Kürbis riecht schon beim Anschnitt köstlich buttrig-nussig. Da lohnt sich auch das etwas mühsame Schneiden und Schälen des Kürbisses.

Blumenkohlsuppe mit Petersilie

, , , , , , , , , , , ,
Bei Blumenkohl denkt man eher an langweilig und altbacken. Ganz im Gegenteil bietet dieses Gemüse vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten.

Spargel mit Schweinefilet und Basilikum-Schmand-Soße

, , , , , , , , , ,
Ob gekocht, gedünstet, gegrillt oder überbacken - Spargel bleibt vielseitig. Heute entsteht im Handumdrehen ein Frühlingsgericht.