Klassischer Flammkuchen glutenfrei

, , , , , , , , , , , , , , ,
Lange Zeit habe ich an einem gelingsicheren Rezept für glutenfreien Flammkuchen experimentiert. Gerade glutenfreie Teige bröckeln schnell oder haben eine gummiartige Konsistenz.

Kartoffelstampf – Grundrezept

, , , , , ,
Viel köstlicher als der klassische Kartoffelbrei sind grob gestampfte Kartoffeln, da die kleinen Kartoffelstücke mehr Biss haben.

Kohlrabi-Möhren-Suppe mit Schnittlauchschaum

, , , , , , , , , , , , ,
An kühlen Frühlingstagen, an denen sich die Sonne versteckt, wärmt diese frische Suppe mit Kohlrabi und Möhren angenehm. Ein einfacher zubereiteter Schaum aus Schnittlauch schmeckt fabelhaft.

Räucherlachs-Flammkuchen

, , , , , , , , , , ,
Flammkuchen mal auf neue Art - das geht ganz einfach und köstlich mit Räucherlachs und Frühlingszwiebeln. Dieses Rezept ist eine Variante zum klassischen Elsässer Flammkuchen.

Lasagne

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Der klassische geschichtete Auflauf aus Italien besticht durch seine tomatige Frische im Fleischragout. Die Zubereitung bedarf etwas mehr Zeit, was sich aber durchaus geschmacklich lohnt.

Elsässer Flammkuchen

, , , , , , , , , , ,
Auch im Frühling ist der herzhafte Kuchen genüsslich! Herrlich schmackhaft ist der Flammkuchen, wenn die untere Bodenschicht ganz leicht kross gebacken ist.