Klassischer Flammkuchen glutenfrei

, , , , , , , , , , , , , , ,
Lange Zeit habe ich an einem gelingsicheren Rezept für glutenfreien Flammkuchen experimentiert. Gerade glutenfreie Teige bröckeln schnell oder haben eine gummiartige Konsistenz.

Maistortillas

, , ,
Als großer Fan der mexikanischen Küche, gibt es bei uns oft am Wochenende einen gemütlichen kulinarischen Abend. Dazu gehören definitiv Maistortillas! Die gängigsten Fladen sind alle mit Mehl, was Klebereiweiß beinhaltet.

Zitronen-Himbeer-Torte

, , , , , , , , , ,
Diese Torte ist eine meiner Lieblingsgebäcke. Sie besticht durch ihre fruchtige, leicht säuerliche Frische. Das Obst und das Maismehl verleihen dem Boden eine angenehme Feuchtigkeit.

Tortillas – mexikanisches Fladenbrot

, , , , ,
Das mexikanische Fladenbrot wird mit einem Anteil von Maismehl zubereitet, was auch die zart gelbliche Farbe verursacht. Inzwischen gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt Maismehl zu kaufen.