Gemüselasagne

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Lasagne kennt man traditionell als Auflauf mit einer Hackfleischsauce. Es geht aber auch ganz ohne Fleisch. Der Fleischanteil wird einfach mit verschiedenen Gemüsesorten ersetzt.

Fusilli mit Gemüsesoße

, , , , , , , , , , , , ,
Ein leckeres Nudelgericht ist fast immer verführerisch, egal in welcher Variante. Eine meiner Lieblingsspeisen ist Pasta mit einer Gemüsesoße.

Vegetarische Bolognese mit Linsen

, , , , , , , , , , ,
Bolognese schmeckt ohne Fleisch unfassbar gut und dafür muss man nicht mal Vegetarier sein. Die Hackfleischsoße, die aus der norditalienischen Stadt Bologna stammt, ist ein traditioneller Pastaklassiker.

Brokkoli-Zitronen-Pasta

, , , , , , , , , , , ,
Eine Pasta schmeckt mit Gemüse köstlich und das sogar ohne sämige Tomatensoße. Diese Nudeln werden mit Brokkoli, Zitronensaft, Knoblauch, Zwiebel und Pinienkernen zubereitet.

Vegetarische Carbonara

, , , , , , , , , , ,
Der italienische Pastaklassiker Spaghetti Carbonara heißt soviel wie nach Köhlerart (italienisch: "Carbonari" bedeutet Köhler).

Veganes Chili

, , , , , , , , , , , , , , ,
Wir sind keine Veganer, essen aber trotzdem sehr gern dieses Gericht, da das klassische Chili con Carne auf Dauer zu einseitig ist.