Fusilli mit Gemüsesoße

, , , , , , , , , , , , ,
Ein leckeres Nudelgericht ist fast immer verführerisch, egal in welcher Variante. Eine meiner Lieblingsspeisen ist Pasta mit einer Gemüsesoße.

Gekühlte Gurkensuppe

, , , , , , , ,
Es gibt nichts schöneres als innere Abkühlung an heißen Sommertagen. Bei Hochsommertemperaturen bleibt bei mir meistens die Küche kalt und eine große Portion ist unnötig. Dann ist diese Suppe ideal.

Gefüllte Paprika mit Quinoa

, , , , , , , , , ,
Ein Klassiker der herzhaften Backofenküche ist gefüllte Paprika. Es gibt viele Variationen, zum Beispiel mit Hackfleisch, Reis oder wie in diesem Rezept gesund und kraftvoll mit Quinoa.

Gefüllter Hokkaidokürbis

, , , , , , , , , , ,
Einer der gängigsten und praktischsten Kürbissorten im Herbst ist der Hokkaido. Der Kürbis ist in unserer Sprache nach seinem Ursprungsgebiet, einer japanischen Insel, benannt.

Vitalsalat mit Ziegenkäse

, , , , , , , , , , ,
An jeder Ecke schnieft oder hustet zur Zeit jemand. Da hilft bei mir nur Abstand halten, Hände intensiv waschen und das Immunsystem mit frischem Gemüse stärken. Ein farbenfrohes und vitaminreiches Gericht ist dieser gemischte Salat.

Quinoa-Rucola-Salat

, , , , , , , , , ,
Dieser Salat ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch noch fabelhaft. Dazu ist er eine passende Abwechslung zu allen gewöhnlichen Salatklassikern.