Kartoffelecken mit Dip

, , , , , , , , , , , ,
Die Kartoffel ist gar nicht so deutsch, wie man oft denkt. Sie stammt ursprünglich aus Südamerika und wurde durch spanische Seefahrer erst im 16. Jahrhundert nach Europa geschifft.

Veganes Chili

, , , , , , , , , , , , , , ,
Wir sind keine Veganer, essen aber trotzdem sehr gern dieses Gericht, da das klassische Chili con Carne auf Dauer zu einseitig ist.

Gebackene Kartoffeln mit Tomaten

, , , , , , , , , , , ,
Ein sehr einfaches aber durchaus geschmackvolles Gericht findet man oft mit der klassischen Kombination von Kartoffeln und Tomatenvarianten.

Kartoffelstampf - Grundrezept

, , , , , ,
Viel köstlicher als der klassische Kartoffelbrei sind grob gestampfte Kartoffeln, da die kleinen Kartoffelstücke mehr Biss haben.

Gebackene Pommes

, , , , , , , ,
Heiß und fettig müssen Pommes nicht immer sein, damit sie schmecken. Anstatt Frittieren bevorzuge ich die Variante, die frischen Kartoffelstifte mit etwas Olivenöl kross im Ofen zu backen.

Gemüse-Kartoffel-Pfanne

, , , , , , , , , , ,
Wer keine Lust auf klassische Bratkartoffeln hat, für den ist dieses Rezept genau richtig. Dies ist eine typische Kartoffelpfanne, die zusätzlich viel Vitamine durch das bunte, knackige Gemüse erhält.