Schoko-Nuss-Brownies

, , , , , , , , ,
Hier gibt es jetzt ein große Ladung Schokolade. Achtung: vor lauter Köstlichkeit bitte nicht zu viel essen, damit alle gesund und munter bleiben. Das Sättigungsgefühl ist bei dem Schokogebäck schnell erreicht.

Saftiger Schokoladenkuchen

, , , , , , , ,
Für eine glückliche Schlemmerei ist dieser saftige Schokoladenkuchen genau das Richtige, sowohl für alle Großen und Kleinen. Wer an Kalorien nicht sparen will, kann auch gern noch Schlagsahne oder Eis dazu essen

Avocado-Schoko-Mousse

, , ,
Traditionell gehört zum Sonntagmittagsmenü immer ein Nachspeisengang. In kleiner aber durchaus sättigender Form gibt es diesmal ein selbst gemachtes Mousse aus Avocado und Kakao.

Weihnachtliche Brownies

, , , , , , , , , , , ,
Hände hoch, wer keine Brownies mag! Dachte ich mir - wer würde schon keine Brownies mögen? Und wer kurzfristig und schnell noch leckeres Weihnachtsgebäck für die Festtage zaubern möchte, liegt mit diesen Brownies genau richtig.

Haddekuchen – Frankfurter Lebkuchen

, , , , , , , ,
Oh es riecht gut, oh es riecht fein – ganz nach Lebkuchen diesmal in der Weihnachtsbäckerei. Haddekuchen ist eine Lebkuchenspezialität aus Frankfurt. Das Wort ist hessisch und heißt soviel wie "Harter Kuchen".

Schoko-Apfel-Kranzkuchen

, , , , , , , , , ,
Ein schnell gemachter Schokoladenkuchen mit klassischer Schokoladenglasur und etwas Frische sollte es sein, schließlich schmeckt das Groß und Klein.