Quinoa-Gemüse-Pfanne

, , , , , , , ,
Es gibt manchmal Tage, an denen muss es in der Küche einfach schnell gehen. Dann helfen nur noch wenig Zeit am Herd und wenig Abwasch. Dafür sind die One-Pot-Gerichte immer praktisch.

Kürbis mit Reis

, , , , , , , , ,
Nur 4 frische Zutaten und ein paar Gewürze ergeben dieses fabelhafte Gericht. Es besteht aus Hokkaidokürbis, Naturreis, Feta und Pinienkernen. Alles wird leicht orientalisch gewürzt.

Veganes Chili

, , , , , , , , , , , , , , ,
Wir sind keine Veganer, essen aber trotzdem sehr gern dieses Gericht, da das klassische Chili con Carne auf Dauer zu einseitig ist.

Cremige Kohlrabi-Möhren-Pfanne

, , , , , , , , ,
Diese Gemüsepfanne ist nicht nur bunt und gesund, sondern schmeckt auch noch fantastisch in seiner Einfachheit. Kohlrabi und Möhren sind das ganze Jahr über ein köstlicher Energie- und Vitaminlieferant.

Letscho mit Reis

, , , , , , , , , , , , , ,
Weißt du was Lecsó ist? Ja, richtig erraten – bei uns ist die eingedeutschte Schreibweise Letscho gängiger. Für alle, die Letscho nicht kennen: das ist ein typisches ungarisches Schmor-Gemüsegericht.

Butternutkürbis-Suppe

, , , , , ,
Es ist mal wieder Zeit für Kürbis, den Herbstklassiker schlechthin. Ich empfehle diese Suppe wegen ihres feinen Geschmacks nach zartem Gemüse und ganz dezenter Ingwerschärfe.