Buchweizen-Pilz-Pfanne

, , , , , , , , ,
Manchmal ist das Einfache so gut, wie auch in diesem Rezept. Buchweizen und Pilze in einer Pfanne ergeben eine schnelle und leckere Mahlzeit.

Spargel-Paella

, , , , , , , , ,
Spargel, der deutsche Frühlingsstar, trifft mit dem spanischen Klassiker „Paella“ in einer Pfanne aufeinander. Dies klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, passt aber bestens zusammen.

Pilzragout auf Reis

, , , , , , , ,
Frische Pilze, vor allem Champignons, haben ganzjährig Saison. Zwar sind dies Zuchtpilze, aber man muss zum Glück dafür kein Pilzexperte sein.

Cremige Kohlrabi-Möhren-Pfanne

, , , , , , , , ,
Diese Gemüsepfanne ist nicht nur bunt und gesund, sondern schmeckt auch noch fantastisch in seiner Einfachheit. Kohlrabi und Möhren sind das ganze Jahr über ein köstlicher Energie- und Vitaminlieferant.

Zitronen-Himbeer-Torte

, , , , , , , , , ,
Diese Torte ist eine meiner Lieblingsgebäcke. Sie besticht durch ihre fruchtige, leicht säuerliche Frische. Das Obst und das Maismehl verleihen dem Boden eine angenehme Feuchtigkeit.

Brokkolisuppe mit Pinienkernen

, , , , , , , , ,
Brokkoli ist reich an Mineralstoffen und Vitaminen, unter anderem voll von Vitamin C. Somit spart man sich auch die leidige Zitrone in der kalten Jahreszeit.