Glutenfreies Brot mit Kastanienmehl

, , , , , , ,
Ein glutenfreies Brot zu backen ist gar nicht so schrecklich kompliziert, wie man denken könnte. Man braucht einfach nur einige andere Mehlsorten.

Räucherlachs-Flammkuchen

, , , , , , , , , , ,
Flammkuchen mal auf neue Art - das geht ganz einfach und köstlich mit Räucherlachs und Frühlingszwiebeln. Dieses Rezept ist eine Variante zum klassischen Elsässer Flammkuchen.

Buttermilchbrot

, , , ,
Buttermilch macht nicht nur schön und gesund, sondern schmeckt auch im Brot. Durch den Buttermilchanteil wird das Brot innen angenehm weich und außen erhält es eine knusprige Kruste. Das Brot schmeckt wunderbar.

Baguette mit fester Krume

, , , , , ,
Ein Baguette sollte einen weichen Kern und eine knusprige Kruste haben - aber nicht hart. Wer kennt das nicht, dass gekaufte Baguettes manchmal sogar schon am gleichen Tag hart werden.

Zimtschnecken

, , , , , , , ,
Noch ist die Weihnachtszeit nicht vorbei — und auch nicht der Spaß in der Weihnachtsbäckerei. Diesmal aber mit Einrollen statt Ausstechen und süßem Zimt statt dicker Schokolade.

Sauerteigbrötchen

, , , , , ,
Es gibt kaum etwas köstlicheres als selbst gebackene frische Brötchen zum Frühstück. Am längsten dauern dabei die Ruhe- und Backzeiten.