Kürbis mit Reis

, , , , , , , , ,
Nur 4 frische Zutaten und ein paar Gewürze ergeben dieses fabelhafte Gericht. Es besteht aus Hokkaidokürbis, Naturreis, Feta und Pinienkernen. Alles wird leicht orientalisch gewürzt.

Vegetarische Carbonara

, , , , , , , , , , ,
Der italienische Pastaklassiker Spaghetti Carbonara heißt soviel wie nach Köhlerart (italienisch: "Carbonari" bedeutet Köhler).

Pikanter Blaubeersalat

, , , , ,
Blaubeeren und Feta-Käse gemeinsam in einem Salat? Das weckt vielleicht gemischte Gefühle in dir. Mir ging es auf jeden Fall so.

Penne mit Blattspinat und Schinken

, , , , , , , ,
Ein Feuerwerk für die Geschmacksknospen! Der geräucherte Schinken und die Walnüsse verschmelzen mit dem Blattspinat und Feta zu einer verführerischen Einheit.

Grüne Bohnensuppe mit Feta

, , , , , , , , , , , , , ,
Bohnensuppe kennt man meist als rustikalen Klassiker. Hier gibt es sie mal anders, nämlich leicht mediterran angehaucht durch Gewürze und Käse vom Mittelmeer.

Stangenbohnen und Radieschen mit Feta

, , , , , , , , , ,
Zack die Bohne! Frische grüne Bohnen schmecken auch allein toll. In diesem Rezept sorgt dafür eine schmackhafte Würzung durch den Käse, Kräuter und Sojasoße.