Amerikanischer Thunfisch-Nudel-Auflauf

, , , , , , , , , , ,
Im Original heißt das Gericht "Tuna casserole" und war in Amerika schon in den 50er Jahren sehr beliebt, da es preiswerte und leicht verfügbare Zutaten hat und die Zubereitungszeit recht gering ist.

Fusilli mit Gemüsesoße

, , , , , , , , , , , , ,
Ein leckeres Nudelgericht ist fast immer verführerisch, egal in welcher Variante. Eine meiner Lieblingsspeisen ist Pasta mit einer Gemüsesoße.

Quinoa-Gemüse-Pfanne

, , , , , , , ,
Es gibt manchmal Tage, an denen muss es in der Küche einfach schnell gehen. Dann helfen nur noch wenig Zeit am Herd und wenig Abwasch. Dafür sind die One-Pot-Gerichte immer praktisch.

Spargel-Paella

, , , , , , , , ,
Spargel, der deutsche Frühlingsstar, trifft mit dem spanischen Klassiker „Paella“ in einer Pfanne aufeinander. Dies klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, passt aber bestens zusammen.

Erbsensuppe

, , , , , , , ,
Es gibt wohl kaum ein unattraktiveres Gericht als Erbsensuppe. Sofort denkt man an die klassische Gulaschkanone, die für mich eher eine unappetitliche Pampe als eine köstliche Suppe ist.

Blaubeertörtchen mit Mandelcreme

, , , , , , , , ,
Da ich als Geburtstagsgeschenk Törtchenbackformen bekommen habe, wollte ich diese natürlich gleich ausprobieren.