Polenta mit Champignons

, , , , , , , ,
Auf dem Teller müssen nicht immer Kartoffeln, Nudeln oder Reis sein. Eine leckere Alternative ist Polenta, ein Brei aus Maißgrieß, der von Natur aus glutenfrei ist.

Amerikanischer Thunfisch-Nudel-Auflauf

, , , , , , , , , , ,
Im Original heißt das Gericht "Tuna casserole" und war in Amerika schon in den 50er Jahren sehr beliebt, da es preiswerte und leicht verfügbare Zutaten hat und die Zubereitungszeit recht gering ist.

Klassischer Flammkuchen glutenfrei

, , , , , , , , , , , , , , ,
Lange Zeit habe ich an einem gelingsicheren Rezept für glutenfreien Flammkuchen experimentiert. Gerade glutenfreie Teige bröckeln schnell oder haben eine gummiartige Konsistenz.

Vegetarische Carbonara

, , , , , , , , , , ,
Der italienische Pastaklassiker Spaghetti Carbonara heißt soviel wie nach Köhlerart (italienisch: "Carbonari" bedeutet Köhler).

Blinis mit Räucherlachs

, , , , , , , , , , , ,
Aus Buchweizenmehl und Hefe werden kleine herzhafte Pfannkuchen gebacken. Der klassische Belag dieser Küchlein besteht aus Crème fraîche, Gewürzgurken und Zwiebeln.

Spaghetti Carbonara

, , , , , , , , , ,
Für einen italienischen Abend mit Freunden ist der Pasta-Klassiker absolut empfehlenswert. Selbstgeriebener Parmesan verleiht dem Gericht eine besondere käsige Geschmacksnote.