Quinoa-Gemüse-Pfanne

, , , , , , , ,
Es gibt manchmal Tage, an denen muss es in der Küche einfach schnell gehen. Dann helfen nur noch wenig Zeit am Herd und wenig Abwasch. Dafür sind die One-Pot-Gerichte immer praktisch.

Vegetarische Bolognese mit Linsen

, , , , , , , , , , ,
Bolognese schmeckt ohne Fleisch unfassbar gut und dafür muss man nicht mal Vegetarier sein. Die Hackfleischsoße, die aus der norditalienischen Stadt Bologna stammt, ist ein traditioneller Pastaklassiker.

Karotten-Koriander-Puffer

, , , , , , , , ,
Vorsicht: heiß und fettig! Das gibt es hier nicht, stattdessen: heiß, knusprig und gesund. Die in Fett ertränkten Puffer wie früher bei Oma oder vom Weihnachtsmarkt schmeckten mir nie so recht überzeugend.

Gekühlte Gurkensuppe

, , , , , , , ,
Es gibt nichts schöneres als innere Abkühlung an heißen Sommertagen. Bei Hochsommertemperaturen bleibt bei mir meistens die Küche kalt und eine große Portion ist unnötig. Dann ist diese Suppe ideal.

Champignons mit Kabeljau und Basilikum

, , , , , , , ,
Endlich ist die Pilzzeit gekommen. Der Herbst bietet unzählige leckere Sorten von Pilzen.

Salat mit Aubergine und Rote Bete

, , , , , , , , , ,
Farben- und vitaminreich lassen wir den Sommer mit diesem Salat ausklingen. Nun kann der Herbst kommen, zu dem dieses Gericht auch fabelhaft passt.