Amerikanischer Thunfisch-Nudel-Auflauf

, , , , , , , , , , ,
Im Original heißt das Gericht "Tuna casserole" und war in Amerika schon in den 50er Jahren sehr beliebt, da es preiswerte und leicht verfügbare Zutaten hat und die Zubereitungszeit recht gering ist.

Fusilli mit Gemüsesoße

, , , , , , , , , , , , ,
Ein leckeres Nudelgericht ist fast immer verführerisch, egal in welcher Variante. Eine meiner Lieblingsspeisen ist Pasta mit einer Gemüsesoße.

Vegetarische Bolognese mit Linsen

, , , , , , , , , , ,
Bolognese schmeckt ohne Fleisch unfassbar gut und dafür muss man nicht mal Vegetarier sein. Die Hackfleischsoße, die aus der norditalienischen Stadt Bologna stammt, ist ein traditioneller Pastaklassiker.

Vegetarische Carbonara

, , , , , , , , , , ,
Der italienische Pastaklassiker Spaghetti Carbonara heißt soviel wie nach Köhlerart (italienisch: "Carbonari" bedeutet Köhler).

Kichererbsen-Sugo

, , , , , , , , , , , ,
"Sugo" kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie "Soße" oder "Saft". Es ist meist eine dickflüssige Soße, deren Basis Tomaten sind, die nach Belieben mit weiteren Zutaten kombiniert werden können.

Penne mit Blattspinat und Schinken

, , , , , , , ,
Ein Feuerwerk für die Geschmacksknospen! Der geräucherte Schinken und die Walnüsse verschmelzen mit dem Blattspinat und Feta zu einer verführerischen Einheit.