Rote Bete-Quinoa-Salat

, , , , , , ,
Rote Bete und Quinoa passen perfekt wie Topf und Deckel. Beide Pflanzen gehören zur Familie der Fuchsschwanzgewächse und ähneln sich in ihrem würzigen und leicht erdigen Geschmack.

Pilzragout auf Reis

, , , , , , , ,
Frische Pilze, vor allem Champignons, haben ganzjährig Saison. Zwar sind dies Zuchtpilze, aber man muss zum Glück dafür kein Pilzexperte sein.

Gefüllte Paprika mit Quinoa

, , , , , , , , , ,
Ein Klassiker der herzhaften Backofenküche ist gefüllte Paprika. Es gibt viele Variationen, zum Beispiel mit Hackfleisch, Reis oder wie in diesem Rezept gesund und kraftvoll mit Quinoa.

Letscho mit Reis

, , , , , , , , , , , , , ,
Weißt du was Lecsó ist? Ja, richtig erraten – bei uns ist die eingedeutschte Schreibweise Letscho gängiger. Für alle, die Letscho nicht kennen: das ist ein typisches ungarisches Schmor-Gemüsegericht.

Gefüllter Hokkaidokürbis

, , , , , , , , , , ,
Einer der gängigsten und praktischsten Kürbissorten im Herbst ist der Hokkaido. Der Kürbis ist in unserer Sprache nach seinem Ursprungsgebiet, einer japanischen Insel, benannt.

Tomatensalat mit Avocado

, , , , , , , ,
Tomaten und Zwiebeln ganz klassisch in einer Öl-Essig-Soße sucht man in diesem Rezept vergeblich. Hier wird der Tomatensalat dagegen modern, frisch und mit Avocado köstlich buttrig schmecken.