Hackbällchen mit Rote Bete

, , , , , , , , , , , ,
Dies ist ein ganz schnell zubereitetes und kohlenhydratarmes Essen, was die vielen Kalorien gar nicht vermissen lässt. Die frische Rote Bete macht das Gericht feucht und eine Soße ist dadurch auch nicht nötig.

Grüntee-Bowle

, , , , , , , , ,
Grüner Tee schmeckt nicht nur warm, sondern auch mal kalt. Vor allem je öfter und länger nun die Sonne scheint. Ein cooler, einzigartiger und alkoholfreier Drink für jede Party oder für einen entspannten Wochenendabend ist ganz schnell mit Grünem Tee und Früchten gezaubert.

Berglinsen mit Avocado

, , , , , , , , , , ,
Es gibt viele Sorten von schmackhaften Linsen. Eine ganz besondere ist die Berglinse. Sie hat eine leicht rötliche bis hellbraune Farbe, einen feinen Geschmack und ist etwas kleiner als die übliche Tellerlinse.

Gebackene Pommes

, , , , , , , ,
Heiß und fettig müssen Pommes nicht immer sein, damit sie schmecken. Anstatt Frittieren bevorzuge ich die Variante, die frischen Kartoffelstifte mit etwas Olivenöl kross im Ofen zu backen.

Grüne Bohnen mit Bacon und Birnen

, , , , , , , , ,
Gemüse und Obst können auch in einem warmen Gericht perfekt zusammentreffen. Es klingt etwas ungewöhnlich, aber herzhafte Bohnen mit Bacon und fruchtige Birnen in der Pfanne schmecken ganz ausgezeichnet.